Veranstaltungen

Gottesdienst

28. Apr 2024

Gottesdienst

Dresden Annenkirche
Zur Veranstaltung
mit Pfarrerin i.R. Birkner-Kettenacker und Flötenmusik
Kollekte: Kirchenmusik

05. Mai 2024

Gottesdienst mit Kindergottesdienst

Dresden-Friedrichstadt Matthäuskirche
Zur Veranstaltung
12. Mai 2024

Gottesdienst

Dresden Annenkirche
Zur Veranstaltung
mit Pfarrerin Hinz
Kollekte: eigene Gemeinde

15. Mai 2024

Gottesdienst für Senioren im Pflegeheim

Wohnpark Elsa Fenske
Freiberger Straße 18
Zur Veranstaltung
16. Mai 2024

Gottesdienst für Senioren im Pflegeheim

Vitanas Seniorenzentrum
Rosenstr. 28
Zur Veranstaltung
19. Mai 2024

Gottesdienst im Raum der Stille

Dresden Städtisches Klinikum Haus der Stille
Zur Veranstaltung
19. Mai 2024

Gottesdienst mit „Klingender Predigt“

Dresden Annenkirche
Zur Veranstaltung
Anstelle eines traditionellen Gottesdienstes werden Herr Ulrich Thiem (Cello), die italienische Tänzerin Francesca Momo und der Junge Projektchor CUM PASSIONE unter Leitung von Robert Schad eine „Klingende Predigt“ zur Aufführung bringen. Im Anschluss findet Kirchenkaffee statt.

19. Mai 2024

Matiné mit Kleinkinderbetreuung

Dresden Annenkirche
Zur Veranstaltung
Herr Thiem u. Partner mit Kirchenkaffee und Angeboten für Kinder
Kollekte: eigene Gemeinde

26. Mai 2024

Gottesdienst mit Konfirmanden

Dresden Annenkirche
Zur Veranstaltung
mit Pfarrerin Hinz
Kollekte: Eigene Gemeinde

01. Jun 2024

Jugendgottesdienst – Living Water

Dresden Zionskirche
Zur Veranstaltung
Fear not

Boah, manchmal schlottern mit echt die Knie. Wenn ich sehe, was vor mir liegt, hab ich mehr Angst als Mut. Kann ich da wirklich irgendwo Halt finden? Am liebsten würde ich kneifen.

Ich wage den ersten Schritt. Alles wackelt. Dann noch einen Schritt und noch einen. "Fürchte dich nicht, ich halte dich."

Du bist herzlich eingeladen zu unserem nächsten Jugendgottesdienst am 01.06.2024 um 19:00 Uhr in der Zionskirche.