Gottesdienste / Veranstaltungen

Regelmäßige Veranstaltungen

Kreis für Klein- und Vorschulkinder und Ihre Eltern

Di 16:00 – 17:00 Uhr mit Pfarrerin Hinz in der Matthäuskirche


Spurensucher (Christenlehre) – Ein Angebot für Grundschulkinder

Di, 16:00-17:00 Uhr* In der Matthäuskirche unter Leitung von Kantorin Rademann

Am 05.03. müssen die Spurensucher leider ausfallen.

  • Hast du Lust, auf spielerische Art und Weise Geschichten aus der Bibel kennenzulernen?
  • Möchtest du wissen, wer Jesus war und was er bewirkt hat?
  • Wolltest du schon immer mal eine Kirche von Innen erkunden?
  • Singst du gerne oder hast Lust auf gemeinsame Koch- und Backabenteuer?
  • Bist du gerne kreativ am Ausprobieren?

Dann bist du hier genau richtig! 😊

*nicht in den Schulferien


Konfirmandenunterricht

Aller 14 Tage am Fr 15:30 – 17:00 Uhr mit Pfarrerin Hinz in der Matthäuskirche.

08.03., 22.03., 12.04., 26.04., 24.05.


„Wein, Weib und Gesang“ (WWG) – Treff für junge und junggebliebene Frauen zwischen 30 und 50 Jahren

regelmäßig am 2. Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Matthäuskirche.

Wir sind das Licht der Welt und begeben uns gemeinsam auf die Suche nach Gott – jeder auf seine Art. Wir philosophieren, theologisieren. Wir tauschen uns aus. Jedes Treffen steht unter einem bestimmten Motto, z.B.: die Jahreslosung, der Weltgebetstag der Frauen die Gestaltung einer eigenen Osterkerze.

Aktuell sind wir sieben Frauen zwischen 35 und 50 Jahren und genießen neben dem gemeinsamen Austausch von Ansichten und Erfahrungen auch den Wein, den Gesang und das gemeinsame Lachen.


Flötenkreis für Erwachsene

Do, 18:00 Uhr in der Annenkirche unter Leitung von Kantor G. Seidel


Bastelkreis

jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat 17:00 Uhr in der Annenkirche unter Leitung von Corinna Altmann

Gebastelt wird für sich selbst zur Freude oder für einen guten Zweck. angesprochen soll sich jeder fühlen, der gern kreativ ist und sich an neuen Sachen ausprobieren möchte. Nebenbei besteht die Möglichkeit zu guten (bei Bedarf auch individuellen) Gesprächen. Gemeindepädagogin Isabell Schirmer und Pfarrerin Hinz sind anwesend.


Kreis „Junge Erwachsene“ (20 – 35 Jahre)

jeden 1. Dienstag im Monat 19:00 – 21:00 Uhr in der Matthäuskirche mit gemeinsamen Essen unter Leitung von Stefan Gröger

Liebe junge Leute der Annen-Matthäus-Kirchgemeinde,

nun treffen wir uns schon einige Monate jeweils am ersten Samstag von 10-12:00 Uhr in der Matthäuskirche. Was lief bisher an diesen Samstagen?

Da gab es Treffen zur Frage, wie eine Hochzeit zu feiern ist in Pandemiezeiten, was das Spezifische ist und was einen Gottesdienst zur Eheschließung von der Trauung unterscheidet, wie wir uns so unterschiedlich wie wir sind miteinander austauschen und einander kennenlernen können. Wir begannen mit „Ich und mein Beruf“, „Ich und mein Hobby“, „Ich und meine Beziehungen“ (zu Gott, zu Mutter, Vater, Geschwistern, Anverwandten, Mit – Kindergartenkindern, Mit-Schülern, Mitarbeitern, Freunden).

Der Kreis für junge Erwachsene ist ausdrücklich darauf ausgerichtet, miteinander ins Gespräch zu kommen und andere, möglichst gleichaltrige Leute zu treffen. Kinder dürfen mitgebracht werden und es gibt gut zu essen und zu trinken, bei schönem Wetter in der lieben Sonne. …

Ihr seid herzlich eingeladen. Kinder dürfen gern mitgebracht werden.

Aktuelle Veranstaltungen