Veranstaltungen

Gottesdienst / Gebet / Andacht

11. Apr 2021
 - 

QUASIMODOGENIT (Wie die neugeborenen Kindlein. 1.Petrus 2,2)

Dresden-Friedrichstadt Matthäuskirche
Zur Veranstaltung
Lo: Fällt euch Reichtum zu, so hängt euer Herz nicht daran. Ps 62,11

Ep: 1.Petrus 1,3-9

Ev: Johannes 20,19-20 (21-23)24-29

Pr: Pfarrerin Marion Mißbach
Johannes 21,1-14

Kollekte: eigene Gemeinde

WSp: Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. 1. Petr. 1,3

Veranstalter:
Pfarrerin M. Mißbach, KV Annen-Matthäus-Kirchgemeinde
18. Apr 2021
 - 

MISERIKORDIAS DOMINI (Die Erde ist voll der Güte des Herrn. Psalm 33,5)

Dresden Annenkirche
Zur Veranstaltung
Lo: Wer bin ich, Herr HERR, und was ist mein Haus, dass du mich bis hierher gebracht hast? 2.Samuel 7,18

Ep: 1. Petrus 2,21b-25

Ev: Johannes 10,11-16 (27-30)

Pr: Superintendent i.R. R. Noth
AT: Hesekiel 34,1-2 (3-9)10-16.31

Kollekte: Posaunenmission und Evangelisation

WSp: Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. Joh. 10,11a27-28a

Veranstalter:
Sup.i.R R.Noth, KV Annen-Matthäus-Kirchgemeinde