Neubesetzung Kantorenstelle / Änderung unserer Gottesdienstzeiten

4. September 2022

Wir sind dankbar und freuen uns, dass eine neue Kirchenmusikerstelle für uns und unsere Schwesterkirchgemeinden geschaffen und besetzt werden konnte.

Am 1. Oktober wird Frau Annerose Rademann ihren Dienst in unseren Schwesterkirchgemeinden beginnen. Sie stammt aus dem Erzgebirge, lebt und arbeitet aber z.Z. noch in Köln. Sie ist ausgebildete Kirchenmusikerin, darüber hinaus aber vielfach qualifiziert in Musikerziehung, Rhythmik, Gesang und Improvisation. Neben dem Orgelspiel, zunächst vor allem in der Annen-Matthäus- und Paul-Gerhardt-Gemeinde, wird der Schwerpunkt ihres Dienstes bei der Posaunenchorarbeit, bei der Zusammenarbeit mit der Evangelischen Musizierschule und bei neuen Projekten und Planungen liegen.

Wir freuen uns sehr auf ihr Kommen und wünschen ihr Gottes Segen für ihren Dienst!

Da Frau Rademann sonntags immer in zwei Gottesdiensten spielen wird, haben wir in Absprache mit den Schwesterkirchgemeinden die Gottesdienstzeiten angepasst. Bitte beachten Sie ab Oktober die neuen Gottesdienszeiten 09:30 Uhr und 11:00 Uhr (genaue Zeiten siehe Gottesdienst-Seiten)!