MESSIAH – kurze Rückschau

18. Oktober 2023

Das berühmte Oratorium für Chor, Orchester und vier Gesangssolisten, aufgeführt von Studierenden der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber, am 8.10.2023 um 16.00 Uhr, unter Leitung von Richard Stier, füllte die Matthäuskirche bis auf den letzten Platz. Es kamen nicht nur Studienfreunde und Dozenten zum Zuhören, sondern auch Gemeindemitglieder aus allen Schwesterkirchgemeinden von Gittersee bis Auferstehung. Die Atmosphäre im Kirchenraum erschuf durch die Dichte zwischen Akteuren und Hörern eine starke und freudvolle Verbindung. Die Aufführung war brilliant.

Blick aus den Zuschauerreihen

Ich bin sehr dankbar für den guten Anklang des Konzertes und hoffe, dass wir uns auch in Zukunft an der Zusammenarbeit mit der HfM Dresden erfreuen werden können.

Annerose Rademann

Konzert in Matthäus