Angebot für kleine Kinder

5. September 2024

Wenn Sie Kinder der Klassen 1-4 haben und kleinere Geschwisterkinder zur Familie gehören: In der Matthäuskirche gibt es ein familienfreundliches Angebot für Kinder, die dienstags gerne mit den Spurensucherkindern und Kantorin Annerose Rademann von Jesus hören, Singspiele und Kinderkantaten kennenlernen wollen, bzw. die sich gerne von einem Elternteil zur Friedrichstraße 43 bringen lassen wollen und mit ihren Geschwistern und einem Elternteil gemeinsam in die Nachmittagszeit starten.
Die kleineren Geschwisterkinder können mit dem jeweiligen Elternteil mit Pfarrerin Hinz Zeit verbringen, während die Spurensucher im Gemeinderaum mit Annerose Rademann zusammen sind.
Nach dem gemeinsamen Start in der Kirche gehen die Vorschulkinder mit Pfarrerin Hinz und dem jeweiligen Elternteil in den für kleine Kinder geeigneten Emporenraum oder bei schönem Wetter auf die Wiese hinter der Kirche, um dort Geschichten zu hören, zu spielen oder sich kreativ zu erproben.

In der Schulzeit starten wir immer dienstags 15:45 Uhr im Gemeinderaum bzw. in der Kirche (straßenseitig die 3. Tür von rechts) bzw. Zugang hinter der Kirche friedhofseitig die linke Tür und enden 16:45 Uhr.

Es freuen sich auf Euch, Annerose Rademann und Mechthild Hinz

Symbolbild