Kinderseite

Kinderkirche

Liebe Kinder,

Hier findet ihr den Flyer für unsere regelmäßigen Kinder- und Jugendgruppen. Schaut doch mal hinein!

Eine neue Gemeindepädagogin

Hallo an die jüngsten Mitglieder unserer Gemeinde. Mein Name ist Isabell Schirmer und ich bin die neue Gemeindepädagogin der Annen-Matthäus-Kirchgemeinde Dresden.

Wenn ihr mehr über mich erfahren möchtet, schaut euch doch mal das Video an, indem ich mich vorstelle und über meine Hobbies spreche.

Hoffentlich bis ganz bald 🙂

Eure Isabell

Zeit zum Zuhören

Ich habe ja grade Zeit zum Zuhören. Meist höre ich vor meinem PC zu, wie Menschen mir über Videochats Dinge erzählen. Und Ganz oft höre ich am Telefon zu. Gestern war ich lange spazieren, da habe ich den Vögeln zugehört, und dem Blätterrauschen im Wald. Wo und wem hört ihr gerne zu? Wenn ihr gerne Geschichten hört, dann kann ich euch den Podcast von Nora sehr empfehlen. Vielleicht habt ihr ja auch Zeit zum Zuhören?

https://zeitlupe-podcast.de/

Anton – Aus dem Leben einer Ameise im Frühling

Anton die Zirkusameise hat letztens bei mir auf dem Balkon ein Osterkörbchen gebastelt. Schaut doch mal rein, vielleicht bekommt ihr ja Lust mitzubasteln? Oder ihr habt Ideen, was Anton mal basteln soll?

Bis dahin bleibt behütet und gesund,

Eure Theresa