Jugend

Circus in Dresden


Man muß jung sein, um große Dinge zu tun.

Goethe

Zirkuskreis

Es geht wieder los 🙂 Ich freue mich sehr euch verkünden zu dürfen, dass wir am Dienstag wieder gemeinsam trainieren werden. Dabei wird unser Hygienekonzept gelten, welches ich euch zuschicke (und hier noch veröffentlichen werde), und ihr müsst eure Anmeldung nochmal ausfüllen (damit alle Kontaktadressen und Nummern aktuell sind. Aber das schafft ihr!)

Wir trainieren draußen auf dem Gelände des Friedhofs und tragen Masken. Also denkt daran neben Sportsachen auch eine Maske und wenn ihr habt, euer Einrad einzupacken. Ich freu mich schon mega auf euch!!!

Hier die Anmeldung:

Und das Hygienekonzept:

Noch mehr Zirkus

Im Sommer soll es gleich zwei Zirkusrüstzeiten geben. Schaut mal rein, ihr dürft auch zu beiden mitfahren 😉 Und gerne dürft ihr noch Werbung machen, es gibt noch freie Plätze.

Hier findet ihr die Infos zum Sommerzirkus, wir fahren am Anfang der Ferien ins Zwickauer Umland. Mit vielen kleinen und einem großen Zelt wird dort unser Sommerzirkus stattfinden. Und wenn alle Zelte stehen dann finden wir heraus, was es mit Hammer, Dampf und Eisenschlägen auf sich hat. Evangelisch-lutherisches-Stadtjugendpfarramt Dresden | Evangelische Jugend Dresden (evangelische-jugend-dresden.de)

Weil es im letzten Jahr so schön war, wollen wir auch in diesem Jahr wieder nach Klingenberg fahren. Beim Kinderzirkus dürfen auch jüngere Kinder mitfahren, und als besonderes Highlight werden wir in echten Bauwägen übernachten. Wenn man da nicht vom Zirkus träumt… Und in Klingenberg wird es friedlich. Denn „Frieden“ wird unser Thema sein. Seid ihr dabei?

Evangelisch-lutherisches-Stadtjugendpfarramt Dresden | Evangelische Jugend Dresden (evangelische-jugend-dresden.de)

Selbstgemacht

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Wimpelkette.png

Wir wollen gemeinsam schöne bunte Wimpelketten basteln. Die sollen anlässlich des Stadtteilfestes im September unsere Kirche schmücken und alle vorbeikommenden Menschen einladen einen Blick nach drinnen zu wagen. Und danach können wir sie sicherlich nutzen um unser Jugendzimmer aufzupeppen. Was denkt ihr? Habt ihr noch tolle Stoffe zuhause, die sich seit Jahren im Schrank verstecken? Dann los!

Raum für dich

Hier findest du den Link zum Raum der ev. Jugend. Vielleicht schaust du dich ja mal dort um. Oder verabredest dich dort? Ich hab gehört, dass man dort auch richtig gut digital fangen spielen kann 🙂

https://evangelische-jugend-dresden.de/de